9. Februar 2023

The Day Before – 4K RTX-Trailer zeigt was PC-Version auf dem Kasten hat

Im Rahmen der CES 2023 in Las Vegas präsentieren uns Nvidia und FNTASTIC frische Gameplay-Szenen zum kommenden MMO-Survival The Day Before. Der Titel erscheint am 1. März 2023 für den PC und wird laut dem Grafikkartenhersteller mit Raytracing und NVIDIA DLSS 3 ausgestattet sein.

Der nun veröffentlichte Trailer bringt es auf eine Laufzeit von knapp einer Minute und zeigt eindrucksvoll, was wir vom postapokalyptischen The Day Before – zumindest optisch – erwarten dürfen. Und dies wird ziemlich eindrucksvoll sein, wie die nachfolgenden Bilder verdeutlichen.

Mal wieder etwas Postapokalypse

So schön The Day Before auch aussehen mag, so klassisch und oft gesehen scheint dabei die Handlung zu sein: Wir finden uns als Überlebender in einem postapokalyptischen Amerika wieder, in dem uns massig Infizierte nach dem Leben trachten werden. Auf der Suche nach Nahrung, Fahrzeugen oder Waffen kämpfen wir uns durch die tödlichen vereinigten Staaten von Amerika.

Dabei bereisen wir viele detailreiche Schauplätze, deren Erkundung ebenfalls zu unseren Aufgaben gehört. Die Schauplätze erstrecken sich dabei von eindrucksvoll in den Himmel ragenden Wolkenkratzern moderner Metropolen, bis hin zu menschenleeren dörflichen Gebieten bei denen wir es mit der Angst zu tun bekommen werden.

Wie eingangs erwähnt erscheint The Day Before am 1. März 2023 vorerst für den PC. Zu einem späteren Zeitpunkt werden dann auch noch die PlayStation 5 sowie die Xbox Series-Konsolen mit je einer Fassung bedacht.

Folge und Teile uns: