21. Oktober 2021

GameWire-Special: “Die besten Spiele dieser Generation” – Platz 2

Bevor wir uns dem großen Finale unserer Top 5 der besten Spiele der nun vergangenen PlayStation 4- und Xbox One-Ära widmen, kommt noch der wohlverdiente zweite Platz, die Silbermedaille quasi. Doch zuerst wollen wir noch einmal kurz die Plätze 3, 4 und 5 Revue passieren lassen:

Platz 5

  • Timo: “A Plague Tale: Innocence
  • Daniel “Resident Evil VII biohazard
  • Lasse “Worms Battlegrounds

Alle Infos und unsere Begründungen dazu findet ihr hier

Platz 4

  • Timo: “Ghost of Tsushima”
  • Daniel: “Bloodborne”
  • Lasse: “Baphomet’s Fluch 5: Der Sündenfall

Alle Infos und unsere Begründungen zur Platzierung findet ihr hier

Platz 3

  • Timo: “God of War
  • Daniel: “Astro Bot: Rescue Mission
  • Lasse: “Street Fighter 5: Champion Edition

Alle Infos dazu und unsere ausführliche Begründung findet ihr hier

Und damit widmen wir uns nun den zweitbesten Spielen dieser Generation, unserem…

Platz 2

Timo: “Overwatch

“Als Overwatch angekündigt wurde, hatte ich es überhaupt nicht auf meinem Radar. Erst kurz dem anstehenden Release weckten die umfangreichen Videos verschiedener Helden und Maps mein Interesse. Ein multikultureller Roster an Helden jeglicher Erscheinung reist in die buntesten Orte der Welt, um in klassischen PvP-Kämpfen mit bis zu 12 Spielern gegeneinander anzutreten? Und ganze dann noch mit dem Versprechen von kostenlosem Support in alle Ewigkeit? Count me in. Seit dem Release im Mai 2016 spiele ich den Titel nun regelmäßig, jeden Monat, mal mehr, mal weniger. Und spielt sich der Content mittlerweile auch mit geschlossenen Augen ganz gut, so ist für mich jedes Event in Overwatch doch wieder ein Grund, mich zu freuen und die durchschnittliche Spielzeit wieder nach oben zu drehen. Overwatch 2 kann kommen und wird ein Day-1-Kauf. Denn aus meiner Sicht, haben die Entwickler von Blizzard ihr Versprechen gehalten und eines der besten Multiplayer-Erlebnisse der letzten Jahre in den Ring geworfen.”

Daniel: “The Witcher 3: Wild Hunt

“Was CD Projekt RED mit The Witcher 3: Wild Hunt geschaffen haben, ist einfach nur phänomenal. Nicht nur, dass sie kurzerhand eines der bis dato besten und schönsten Action-Rollenspiele aller Zeiten kreiert haben, sie schafften das Ganze auch noch in eine wundervoll glaubwürdige offene Spielwelt einzubinden. Geralt von Riva, Ciri, Yennefer und alle anderen Figuren sind unvergessen und erfreuen sich zurecht einer verdienten Popularität, die schließlich sogar eine Netflix-Serie mit sich brachte (auch wenn diese auf den Büchern basiert). Unvergessliche Hauptquests wie die des Roten Barons, humorvolle oder schlichtweg magische Nebenquests und einige der besten Add-Ons, die es in den letzten Jahrzehnten gab, runden das ohnehin pralle Gesamtpaket ab. The Witcher 3 ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte und festigte den Ruf des polnischen Entwicklerstudios gleichermaßen Qualität wie Quantität abliefern zu können. Und während alle Welt gespannt in Richtung Cyberpunk 2077 schaut, warte ich sehnsüchtigst auf den Next Gen-Patch für das wohl letzte Abenteuer des Hexers.”

Lasse: “Resident Evil 3 Remake

“Nach dem Erfolg des Remakes von Resident Evil 2 war klar, dass Capcom auch den dritten Teil in überarbeiteter Form veröffentlichen wird. Auch war klar, dass ich mir das Spiel vorbestellen werde! Das Original habe ich leider nie bis zum Ende gespielt, da ich es bereits auf der PSone gehasst habe, nicht zu wissen wann Gegner wie Nemesis oder Mr. X auftauchen. Dennoch habe ich mich auf der PlayStation 4 an das Abenteuer Resident Evil 3 Remake gewagt und tierisch Spaß gehabt. Klar, Nemesis ist mir immer noch ordentlich auf den Senkel gegangen aber die super moderne Steuerung gepaart mit dem unglaublich schönen Look war jedes Aufeinandertreffen mit der gezüchteten Biowaffe wert. Ich hoffe dass sich Capcom nach Resident Evil Village nochmals auf das ein oder andere Remake fokussiert. Meine Vorbestellungen sind ihnen dann sicher!”

Und das war es auch schon für heute. Das große Finale in Form unseres Platz 1 findet ihr ab morgen auf GameWire.

Was haltet ihr von unseren bisherigen Platzierungen? Sollte ihr eigene Top 5-Listen und -Vorschläge haben, könnt ihr sie gerne in den Kommentaren posten. Wir freuen uns auf Rückmeldung.

Folge und Teile uns: