27. November 2022

Sony scheint Produktion einiger PS4-Modelle einzustellen

Gerüchten zufolge stellt Sony die Produktion einiger PlayStation 4-Modelle ein. Ob das stimmt, wissen wir selbstverständlich erst denn, wenn Sony sich diebezüglich äußert, aber ein Twitter-User teilte ein Bild einer japanischen Einzelhandelskette, derzufolge folgende Konsolen nicht mehr bestellt werden können, da die Produktion eingestellt worden sei:

  • PS4 500GB Glacier White
  • PS4 1TB Jet Black
  • PS4 1TB Glacier White
  • PS4 2TB Jet Black
  • PS4 Pro 1TB Glacier White

Einerseits ist davon auszugehen, dass Sony früher oder später die Produtkion von PlayStation 4-Konsolen einstellen wird, gerade da die PlayStation 5 vor wenigen Monaten auf den Markt gekommen ist. Auf der anderen Seite, verspricht man sich gewiss auch in Zukunft noch einige Abverkäufe der Last Gen-Konsole. Selbst die PS3 und PlayStation 2 wurden noch einen sehr viel längeren Zeitraum über produziert. Es ist also davon auszugehen, dass lediglich einige Varianten in Zukunft nicht mehr produziert werden könnten.

Abr halten wir uns mit weiteren Spekulationen zurück, bis Sony sich zu Wort gemeldet hat.

Folge und Teile uns: