4. Dezember 2020

Analogue Pocket – Retro-Handheld bald vorbestellbar

Bereits im letzten Jahr hat Analogue, Entwickler des Analogue NT, mit dem NES-Titel gespielt werden können, und dem Mega SG, der Segas Genesis nachempfunden wurde, angekündigt, einen Handheld zu veröffentlichen, mit dem gleich mehrere Systeme abgedeckt werden sollen.

Der Pocket wird mit Adaptern für Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance geliefert. Zudem können weitere Adapter für Game Gear, Neo Geo Pocket Color und Atari Lynx gekauft werden.

Des Weiteren können via USB bis zu vier Controller an den Pocket angeschlossen werden. Damit sich vier Spieler nicht an dem kleinen Bildschirm drängeln müssen, lässt sich das Gerät außerdem via HDMI an ein TV-Gerät anschließen.

Aufgrund der aktuellen Lage (Verfluchtes Corona!) wurde nun jedoch die Veröffentlichung Ende 2020 auf Mai 2021 verschoben.

Eine gute Nachricht gibt es jedoch. Ab dem 03.August wird der Analogue Pocket vorbestellbar sein. Für einen Preis von 200$ erhaltet ihr den Pocket mitsamt der drei genannten Cartrige Adapter.

Weitere Informationen können auf der offiziellen Webseite eingesehen werden.

Folge und Teile uns: