11. August 2022

Days Gone – Auf der PS5 mit dynamischen 4K und bis zu 60 fps

Auch der PlayStation 4-Exklusivtitel Days Gone wird auf der PlayStation 5 nochmals besser laufen. Laut Sonys Bend Studio dürfen wir uns auf einige Verbesserungen freuen. So wird es selbstverständlich möglich sein, seinen PS4-Spielstand weiterhin zu nutzen, falls man sich im New Game Plus versuchen möchte. Aber auch an der Auflösung und Framerate würde gewerkelt. Dementsprechend dürfen wir uns über dynamische 4K-Auflösung bei bis zu 60 fps freuen. Zudem ist davon auszugehen, dass der Titel über verkürzte Ladezeiten verfügen wird.

Für PlayStation 5-Besitzer mit aktiver PlayStation Plus-Mitgliedschaft sind das besonders gute Nachrichten, denn Days Gone wird zum Launch der Next Gen-Konsole Teil der PS Plus Collection sein. Dabei handelt es sich um eine Spielesammlung, die zahlreiche PS4-Titel beinhaltet und für PS Plus-Abonnenten kostenlos verfügbar sein wird.

Folge und Teile uns: