29. September 2020

Marvel’s Avengers – Die weltweit am meisten heruntergeladene Beta der PS-Geschichte

Wie Square Enix bekannt gegeben hat, konnte das von Crystal Dynamics entwickelte Marvel’s Avengers bereits vor der Veröffentlichung erste Rekorde brechen. Denn gerade im PlayStation Network mauserte sich die Beta-Version des Spiels zur am meisten heruntergeladenen Beta der bisherigen PSN-Geschichte. Daraus resultierend geht der deutsche Account von Square auf Twitter noch einen Schritt weiter und verzichtet auf den PlayStation-Zusatz.

Die Beta-Phase scheint zumindest insofern ein gigantischer Erfolg für den Publisher zu sein.

Was das genau in Zahlen bedeutet, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt, aber bereits vor einer Woche hatte man eine kleine Zwischenbilanz gezogen, in der man sich mit immerhin 6 Millionen aktiven SpielerInnen rühmte.

Es ist davon auszugehen, dass es seitdem noch einige Marvel-Fans mehr geworden sind, die in die virtuellen Rollen von Hulk, Thor, Iron Man & Co schlüpfen wollten.

Marvel’s Avengers erscheint morgen, am 4. September, offiziell für PlayStation 4, Xbox One und den PC.