17. August 2022

PlayStation 5 – Es wird zum Launch keine Konsolen in Geschäften zum Kauf geben

Wie Sony und PlayStation soeben bekannt gegeben haben, werden zum Launch der mit Spannung erwarteten Next Gen-Konsole PlayStation 5 keine Konsolen in Geschäften angeboten werden. Damit möchte man in Zeiten von Corona verhindern, dass sich Menschenmengen vor und in den Läden sammeln oder gar vor diesen campieren, um zum Start der nächsten Konsolengeneration eine PS5 ergattern zu können. Kunden, die sich online eine Konsole zur Abholung im Laden bestellt haben, werden dies aber selbstverständlich tun können.

So heißt es von offizieller Seite:

Es werden keine Konsolen direkt im Handel am Veröffentlichungstag (19. November) verfügbar sein. Wir bitten euch daher, dass ihr euch nicht vor den lokalen Handelspartnern anstellt oder dort campt, in der Hoffnung, eine PS5-Konsole kaufen zu können. Bleibt gesund, bleibt zu Hause und tätigt euren Kauf online.

PlayStation 5 Launch

Kunden, die Abholung vor Ort gewählt haben, sollten unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen des Geschäfts und Wahrnehmung des zugewiesenen Abholtermins ihre Konsole abholen können. Einzelheiten dazu gibt es beim Spielehändler eures Vertrauens.”

Kurzum: Die PlayStation 5 erscheint weiterhin am 19. November, allerdings wird der Verkauf ausschließlich online stattfinden. Bleibt zu hoffen, dass die Logistikpartner nicht überfordert sein werden.

Folge und Teile uns: