11. August 2022

PlayStation 5 – Sony veröffentlicht Teardown-Video

Sony hat ein Teardown-Video zur PlayStation 5 veröffentlicht, in dem man sich dem Innenleben der Next Gen-Konsole widmet. Darin wird die PS5 Stück für Stück auseinandergebaut und so der Aufbau dem interessierten Publikum präsentiert. Dabei geht man vor allem auf die Kühlfunktion ein, dank der die Konsole so leise sein soll, wie noch keine zuvor.

So arbeitet man nicht nur mit einem flüsterleisen Lüfter, sondern auch einer Flüssigmetall-Legierung, welche die Hitze besser ableiten kann.

“Zusätzlich haben wir einen weiteren integrierten Mechanismus der PS5 hervorgehoben, der dafür sorgt, dass die Konsole im Betrieb noch leiser ist. Zusammen mit all den Features, die ein umfangreicher und komplexer Trial-and-Error-Prozess hervorgebracht hatte, waren wir mit dem Endergebnis zufrieden. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass unsere Fans die PS5 endlich selbst zu sehen und „hören“ bekommen.”, heißt es von offizieller Seite.

Das Teardown-Video zur PlayStation 5 könnt ihr euch folgend ansehen:

Die PlayStation 5 erscheint hierzulande am 19. November dieses Jahres zum Preis von 499 €. Die digitale Version erscheint mit einer UVP von 399 €.

Folge und Teile uns: