5. Dezember 2022

STALKER 2 – Release exklusiv auf Xbox Series und PC

Mit dem atmosphärischen Open-World-Titel STALKER 2 verschlägt es uns als Spieler abermals zurück in die Sperrzone von Tschernobyl. Wie bereits im Vorgänger werden wir uns hierbei gegen ominöse Kreaturen behaupten oder Anomalien untersuchen.

Der ukrainische Entwickler GSC Game World verspricht mit der Verwendung der Unreal Engine in Verbindung mit dem Motion Capturing (= einfangen der menschlichen Bewegung) ein reales Erlebnis für jeden Spieler. Geplant ist die Veröffentlichung in diesem noch jungen Jahr 2021. Eine genaue Terminierung steht noch aus.

Auf Twitter meldet sich nun Ryan McCaffrey zu Wort und spricht ein wenig über die Plattformen auf denen STALKER 2 erscheinen soll:

McCaffrey – der als Executive Director of Previews bei IGN arbeitet – spricht von einer Konsolenexklusivität der Xbox Series X und Series S aus dem Hause Microsoft. Demnach wird der Titel zum aktuellen Zeitpunkt nicht auf der PlayStation 5 oder einer anderen Konsole erscheinen. Unklar ist bisher ob es sich hierbei um eine zeitliche oder permanente Exklusivität handelt.

Das postapokalyptische STALKER 2 wird neben der Xbox Series X|S auch seinen Weg auf den PC finden.

Folge und Teile uns: