23. September 2020

Xbox Series S|X – Release-Datum bekannt

Die Neuigkeiten zu Microsofts neuester Konsolen-Generation überschlagen sich. Erst gestern berichteten wir über die offizielle Vorstellung der Series S, einer abgespeckten digital-only-Variante, die mit einem Kampfpreis von 299€ an den Start gehen wird, da haut Microsoft die wohl wichtigste Ankündigung raus!

Unten stehend könnt ihr den Tweet sehen, der für Xbox-Fans wohl aktuell die Welt bedeutet:

Bereits ab dem 22.September lassen sich beide Fassungen vorbestellen, knapp 2 Monate später, am 10.November wird es dann soweit sein.

Ein Zusammenfassung wurde auf der offiziellen Homepage, die weitere Informationen in Marketingtext-typischer Form bereithält:

  • Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen am 10. November
  • Xbox Series X kostet 499,99 Euro/Schweizer Franken (UVP)
  • Xbox Series S kostet 299,99 Euro/Schweizer Franken (UVP)
  • EA Play kostenlos im Xbox Game Pass