26. September 2020

Baldur’s Gate 3 – Entwickler Larian verspricht weitere Informationen ab 6. Juni

Baldurs gate 3 banner

Dass Entwickler Larian Studios aktuell an dem Nachfolger zur Kult-Rollenspielreihe Baldur’s Gate arbeitet, ist nun wirklich kein Geheimnis. Nur leider ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, für welche Plattformen Baldur’s Gate 3 denn nun erscheinen wird. Angekündigt sind derzeit lediglich eine Version für Google Stadia und die PC-Version. Eine PlayStation 4- und Xbox One-Version wurden indes ausgeschlossen.

Blieben allerdings noch Versionen für Xbox Series X und PlayStation 5, die zwei Next-Gen-Konsolen, die Ende diesen Jahres in den Handel kommen sollen, genau wie… richtig, Baldur’s Gate 3.

Aber gut, genug der Mutmaßerei und hin zu den Fakten, denn Larian Studios hat bekannt gegeben, dass man ab dem 6. Juni neue Informationen rund um das ambitionierte Rollenspiel zeigen möchte.

Ein kurzer Teaser-Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht. Diesen findet ihr im folgenden Tweet eingebunden:

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.