21. September 2020

Half-Life: Alyx – Drei neue Gameplay-Videos veröffentlicht

Half Life VR

Knapp einen Monat vor Release des mit Spannung erwarteten VR-Spin-Offs Half-Life: Alyx, veröffentlicht Valve gleich drei neue Gameplay-Videos zum Titel, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Das erste Video zeigt dabei einmal die Locomotion-Fortbewegungsmöglichkeit, bei der sich Spieler ein Stück weit teleportieren können, ehe sie sich nach einem schwarzen Bildschirm neu orientieren müssen. Gerade Spieler, die beim Spielen in der Virtual Reality noch unter einem flauen Magen leiden, werden sich über diese Option freuen. Zudem wirft das Video einen Blick auf die physikalischen Möglichkeiten des Spiels.

Das zweite Video bestätigt indes, dass man sich auch frei fortbewegen können wird. Dadurch spielt sich der Titel selbstverständlich um einiges flüssiger, wie man eindrucksvoll demonstriert bekommt. Auch verschiedene Herangehensweisen, um die zahlreichen Umgebungsrätsel zu lösen, bekommt man aufgezeigt.

Im dritten und letzten Video sehen wir einen Kompromiss aus den beiden Optionen. Hier gleitet und teleportiert man sich, wird dabei aber nicht von einem schwarzen Bildschirm unterbrochen. Zudem sehen wir, wie Alyx die Umgebung nutzt, um sich vor feindlichen Granaten und weiteren Gefahren zu schützen.

Half-Life: Alyx erscheint am 23. März via Steam. Zum Spielen wird ein VR-Headset benötigt.

Quelle