21. September 2020

Minimal Affect – Humorvolles SciFi-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt

Minimal Affect Banner

Enad Global 7 (EG7) hat heute mit Minimal Affect ein von den Toadman Studios entwickeltes, humorvolles Action-Rollenspiel angekündigt, das nicht zuletzt an BioWares legendäre Mass Effect-Reihe erinnert. Der Titel soll 2021 für PC und ausgewählte Konsolen erscheinen. Welche das sein werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Minimal Affect ist unsere Hommage an die größten Sci-Fi-RGPs, -Filme, und -Shows, die wir so lieben”, sagt Rasmus Davidsson, Creative Director von Minimal Affect. „Während die Story absolut seltsam ist, trifft dies auf keinen Fall auch auf das Gameplay zu. Das Spiel ist ein vollwertiges Action-RPG in dem Zeichenstil, der aus Zeichentrickreihen für Erwachsene bereits bekannt ist. Es ist ein intergalaktisches Märchen über Weltraum-Abenteuer, Comedy und fragwürdige Moral.”

Den Ankündigungstrailer, der zum Ende hin noch etwas Gameplay zeigt, könnt ihr euch folgend ansehen:

Die Entwickler versprechen trotz allen Humors eine spannende Geschichte rund um die wild zusammengewürfelte Crew des Raumschiffs Balding Eagle, die – wie sollte es anders sein – die Galaxis retten werden müssen. Auf dem Weg dorthin warten zahlreiche Aliens und andere, mitunter absurdere Gefahren.