23. September 2020

Black Desert – Cross-Play ab sofort verfügbar

Black Desert Online

Wie Entwickler Pearl Abyss bekannt gegeben hat, steht ab sofort das Cross-Play-Feature für das MMORPG Black Desert bereit. Das bedeutet, dass Xbox One- und PlayStation 4-Spieler von nun an gemeinsam spielen können – wenn sie das wollen. Alternativ gibt es auch weiterhin Server für die entsprechende Plattform.

Dementsprechend wurden nun auch die Jäger-Klasse und die Kamasilvia-Region in die PlayStation 4-Fassung von Black Desert implementiert. Dadurch laufen nun beide Konsolenvarianten auf derselben Spielversion. Einen Trailer zum Cross-Play-Feature findet ihr folgend:

Zusätzlich startet ein Ingame-Event für neue und zurückgekehrte Spieler, welches ihnen erlaubt, die Claas-Haupt- und Claas-Nebenwaffe durch eine spezielle Quest freizuspielen. Diese Waffen sind sehr mächtig und können wahlweise auch für Gold-Barren eingetauscht werden. Außerdem befinden sich auf dem Meer besondere Truhen darauf, gefunden zu werden. Sie enthalten beispielsweise Valks-Schrei und Erinnerungsfragmente.“, heißt es von offizieller Seite.

PlayStation 4-SpielerInnen freuen sich aktuell über eine Rabattaktion beim Kauf von Black Desert. Dank der Doppelten Rabatte-Aktion im PS Store bekommt ihr das Spiel um 25 %, beziehungsweise 50 % reduziert, solltet ihr eine aktive PS Plus-Mitgliedschaft haben.