26. September 2020

Die Sims 4 “Nachhaltig leben”-Erweiterung ab Juni erhältlich

Es grünt so grün, wenn alle Sims ihr bestes… tün? Nun ja, tun. Mal abgesehen von dem doch sehr erzwungenen Reim, gibt es für alle SpielerInnen von Die Sims 4 auch noch gute Nachrichten in diesem Artikel. Denn wie Electronic Arts und Entwickler Maxis bekannt gegeben haben, erscheint am 5. Juni eine neue Erweiterung für den beliebten Titel.

In dem “Nachhaltig leben”-DLC können Sims auf umweltfreundliche Lösungen setzen und ein nachhaltigeres Leben führen, indem sie alternative Energiequellen nutzen, ihre eigenen Nahrungsmittel anbauen und per Upcycling neue Möbel herstellen. “Im neuen Erweiterungspack schließen sich Sims zusammen, um die Nachbarschaft in ein Musterbeispiel der Nachhaltigkeit zu verwandeln und in ihrer Welt für entscheidende Veränderungen zu sorgen.“, heißt es von offizieller Seite.

Einen Trailer zur Erweiterung könnt ihr euch folgend ansehen:

Die “Nachhaltig leben”-Erweiterung für Die Sims 4 erscheint am 5. Juni für PC, Xbox One und PlayStation 4.