23. September 2020

F1 2020 – Ankündigungstrailer zum Rennspiel veröffentlicht

F1 2020 Banner

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder über einen neuen Titel der F1-Videospielreihe, dem offiziellen Videospiel der FIA FORMULA ONE WORLD 2020 CHAMPIONSHIP, freuen. F1 2020, so der gefällige Name, erscheint im Sommer diesen Jahres für PlayStation 4, Xbox One, PC und erstmals auch für Google Stadia.

Doch nicht genug der Neuerungen, denn wie Codemasters angekündigt hat, dürfen sich alle SpielerInnen über den neuen Mein Team-Modus freuen, in welchem man sein eigenes F1-Team zusammenstellen und als Manager wichtige Entschiedungen treffen können wird.

Zudem kehrt der Splitscreen-Modus zurück, sodass man mit Freunden gemeinsam an einem Bildschirm spielen können wird.

Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch folgend ansehen:

Neben einer Standard Edition, wird der Titel auch in einer speziellen Deluxe “Schumacher” Edition erscheinen. Fans, die sich für diese entscheiden, dürfen in der Rolle des legendären deutschen Fahrers Michael Schumacher auf dem Fahrersitz seiner vier ikonischsten Rennwägen Platz nehmen. Außerdem bekommen Inhaber dieser Edition weitere exklusive Inhalte, wie Autolackierungen und weitere Möglichkeiten zur Fahreranpassung, zum Beispiel eine einzigartige Podiumspose. Die vier Wägen in der F1 2020 Deluxe „Schumacher“ Edition sind:

· 1991: Jordan 191
· 1994: Benetton B194
· 1995: Benetton B195
· 2000: Ferrari F1-2000

F1 2020 erscheint im Juli diesen Jahres für PS4, PC, Xbox One und Google Stadia.