29. September 2020

Mortal Shell – Soulslike-Action-Rollenspiel für PC, PS4 & Xbox One angekündigt

Mortal Shell Banner

Mit Mortal Shell haben Publisher Playstack und Entwickler Cold Symmetry ein neues Action-Rollenspiel angekündigt, das nicht nur optisch an From Softwares Dark Souls-Reihe erinnert, sondern auch vom Gameplay an die kultige Serie aus Japan erinnert.

Doch das Ganze hat noch einen besonderen Twist, denn statt lediglich in der eigenen geschwächten Haut gegen die zahlreichen Gegner zu kämpfen, die das verdorrte Land unter ihrer Kontrolle haben, kann man die Kontrolle über zurückgelassene Hüllen Verstorbener übernehmen. So kann man mitunter auf deren Fähigkeiten und Besonderheiten zurückgreifen, um auch den fiesesten Boss zu bezwingen. Zusätzlich lassen sich auch die eroberten Hüllen aufleveln und neue Skills freischalten.

Den Ankündigungstrailer zum Soulslike-Rollenspiel könnt ihr euch folgend ansehen:

Mortal Shell soll noch in diesem Jahr für Xbox One, PC und PlayStation 4 erscheinen. Ein Release für Next-Gen-Konsolen wurde bisher nicht bestätigt.