9. Dezember 2022

DualSense – Gehäuse des Controllers kann angepasst werden

PlayStation 5 DS

Wie wir vor Kurzem festgestellt hatten, wird es wohl möglich sein, die weißen Seitenwände der PS5 ohne Weiteres von der Konsole zu lösen und so ggf. durch andere Designs (z.B. von Drittherstellern) zu ersetzen. Cool!

Wie nun in einem (englischsprachigen) Video gezeigt wird, gilt das gleiche auch für den DualSense, den neuen Controller der PS5.

Die schwarze Frontplatte des Controller, die sich im Bereich der beiden Sticks befindet, kann ohne Werkzeug entfernt werden und bietet so ebenfalls die Möglichkeit, den Controller nach eigenen Vorstellungen zu individualisieren. Vorausgesetzt sind natürlich entsprechende Angebote von Sony, Drittherstellern oder der heimische 3D-Printer.

Das Video könnt ihr euch natürlich hier ansehen:

Die PS5 erscheint hierzulande am 19.11. Also bereits in kurzen 16 Tagen. Wir halten euch natürlich mit Berichten, Reviews und anderem Material auf dem Laufenden!

Folge und Teile uns: