11. August 2022

Final Fantasy XVI – Teaser-Webseite veröffentlicht

Seit der Ankündigung sind bereits einige Wochen ins Land gezogen. Es wurde still um Final Fantasy XVI. Und obgleich wir uns bis zur nächsten richtigen Enthüllung des Spiels noch ins Jahr 2021 gedulden müssen, verkürzt SquareEnix die Wartezeit nun durch die Inbetriebnahme einer Teaser Webseite.

Diese stellt Informationen zur Welt Valisthea, welche von sogenannten Mutterkristallen durchzogen wird, die Äther spenden und so alles am Laufen und Leben halten.

Des Weiteren erfährt man um die Rosfield-Brüder, Clive und Joshua, sowie ihre Vertraute Jill, die als Protagonisten des 16.Ablegers der Reihe fungieren.

Zusätzlich gibt es erste Informationen zu den Eikons, die neue Variante der Esper, Guardians Forces, Beschwörungen etc. Shiva, Ifrit, Phoenix; diese Final Fantasy-Ikonen sollten allgemein bekannt sein.

Wer sich zudem noch über Concept Art freuen möchten, kann sich auf der Webseite selbst einen Überblick verschaffen.

Final Fantasy XVI erscheint für PS5 und PC. Wann ist noch nicht bekannt.

Folge und Teile uns: