29. September 2020

Sherlock Holmes: Chapter One – Open World-Adventure für Current- und Next-Gen angekündigt

Sherlock Holmes

Entwickler Frogwares, die bereits in der Vergangenheit an zahlreichen Adventures rund um den berühmtesten Detektiv der Literaturgeschichte gearbeitet haben und im letzten Jahr mit The Sinking City einen Ausflug in die alptraumhalte Welt der Cthulhu-Mythos wagten, kehren nun mit Sherlock Holmes: Chapter One zu ihren Wurzeln zurück.

Und gleichzeitig auch zu denen des Meisterdetektivs selbst, denn das nächste Adventure erzählt dessen Vorgeschichte. Noch als junger Mann kehrt er anlässlich des Todes seiner Mutter in sein Heimatdorf zurück. Doch schnell werden ihm und seinem neuen (liest sich wie “früheren”) Begleiter Jonathan klar, dass es in der Stadt mehr Geheimnisse gibt, als man annehmen sollte.

Dementsprechend dürfen wir als SpielerInnen auch eine offene Spielwelt erkunden, die zahlreiche Möglichkeiten für Verkleidungen, Gespräche mit NPCs und Aufgaben bieten wird.

Den ersten Trailer könnt ihr euch folgend ansehen:

Sherlock Holmes: Chapter One soll 2021 für PC, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X und PlayStation 5 erscheinen.