20. September 2020

Sony – Event für nächsten Freitag geplant? [Update] – Datum und Uhrzeit des Events stehen fest!

PlayStation 5 DS

In der kommenden Woche läuft die PAX Online an, eine Messe, der in der Regel auch Sony nie ferngeblieben ist.

Auf einem Zeitplan eben dieser Messe ist ein Eintrag mit dem Namen „Sony Holder“, also ein einfacher Platzhalter, für den 18.09. aufgetaucht, wie Pushsquare berichtete.

Erwartet uns hier womöglich endlich die Bekanntgabe des Releasedatums und/oder der Preis der neuen Sony-Konsole? Microsoft hat Mitte dieser Woche mit gleich zwei Ankündigungen für Aufmerksamkeit gesorgt, immerhin hat man nicht nur die Series S mitsamt Preis vorgestellt, sondern den Start der neuen Generation außerdem auf den 10.November datiert.

Die Fans werden unruhig und so ist Sony nun im Zugzwang, um der Konkurrenz möglichst wenig Zeit zu geben, potentielle Käufer an die Idee einer eigenen Xbox zu gewöhnen.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

[Update]

Sony hat soeben via Kurznachrichtendienst Twitter das neue Event offiziell angekündigt. Am Mittwoch, den 16.09. um 22:00 Uhr stattfinden, wird Sony die letzte Übertragung vor dem offiziellen Release der Konsole mit uns teilen. Hier der Tweet:

Es kann also davon ausgegangen werden, dass wir diesmal das Datum erfahren werden.