6. Dezember 2022

Apex Legends – Das Geburtstags-Sammel-Event vorgestellt

Die Verantwortlichen von EA und Respawn Entertainment nutzen die Gelegenheit, um uns auf den zweiten Geburtstag von Apex Legends aufmerksam zu machen. Am 4. Februar 2019 erschien der Shooter das erste Mal auf der Bildfläche.

Seitdem sind einige Tage ins Land gezogen, einige Kämpfe ausgefochten und viel Blut vergossen worden. Um sich für die rege Aktivität der Spieler – ohne die ein Online-Spiel nicht leben kann – zu bedanken, öffnet das Geburtstags-Sammel-Event in wenigen Tagen seine Pforten.

In der Zeit vom 9. bis 23. Februar 2021 können alle Spieler an diesem Sammel-Event teilnehmen. Unter anderem wird die neue Playlist-Übernahme “Geladen und entsichert” an den Start gehen.

Hierzu heißt es von offizieller Seite: “Eine weitere Übernahme erschüttert die normale Apex-spielen-Liste. In “Geladen und entsichert” springst du mit einem kompletten Loadout mit Ausrüstung der Stufe 1 ab. Du hast ein Mosambik, einen weißen Schrotflintenverschluss, ein klassische HOKV-Visier, einen weißen Evo-Schild, einen weißen Helm, einen weißen Rucksack, einen weißen Incap-Schild, zwei Spritzen, zwei Schildzellen und einen Stapel Schrotpatronen. Was will man mehr?”

Doch es wird auch neue Saison-Herausforderungen und die Rückkehr von 24 beliebten Objekten mit einer legendären Wendung geben. Unter dem Strich verspricht das Entwicklerstudio viel Inhalt für die Eventdauer. Die folgende Auflistung verrät euch noch ein wenig mehr:

  • Geburtstagsbelohnungen: Das Event bietet 22 erspielbare Objekte, darunter zwei Event-Packs und zehn Apex Packs. Außerdem erhalten Spieler fünf Auszeichnungen für die erstmalige Anmeldung.
  • Übernahme „Geladen und entsichert“: Bei der neuen Playlist landen die Spieler mit einem vollständigen Stufe-1-Loadout: Mosambik, weißer Schrotflintenverschluss, klassisches HOKV-Visier, weißer Evo-Schild, weißer Helm, weißer Rucksack, weißer Incap-Schild, zwei Spritzen, zwei Schildzellen und ein Stapel Schrotpatronen. Außerdem werden während dieser Playlist-Übernahme alle Aufsätze und Objekte der Stufe „Gewöhnlich/Weiß“ aus dem Beutepool entfernt (abgesehen von gewöhnlichen Visieren).
  • Saison-Herausforderungen: Spieler erhalten die Chance auf:
    • „Tägliche Entdeckung“: Nessie-Plakette für den Abschluss von 75 täglichen Herausforderungen
    • „Respekt vor dem Alter“: Mosambik-Plakette für 102.816 verursachten Schaden
    • „Zeit zum Siegen und bleib am Leben“: mit acht Legenden spielen, um die Smolfinder-Plakette zu erhalten
    • „Mosambik ist hier“: Waffen-Talisman für 3.333 verursachten Schaden
  • Geburtstags-Sammel-Event: Respawn bringt 24 Objekte in Purpurrot und Gold zurück. Durch die Freischaltung aller Objekte des Sammel-Events erhalten Spieler 150 Erbstücksplitter. Außerdem wurden die Herstellungskosten aller Objekte des Sammel-Events um 50 % gesenkt.
Folge und Teile uns: