26. September 2020

Black Myth: Wukong – Chinesisches Action-Rollenspiel im ersten Trailer

Black Myth Banner

Das chinesische Entwicklerstudio Game Science hat einen ersten Trailer zu Black Myth: Wukong veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein neues Action-Rollenspiel, das sich bekannter Soulslike-Elemente bedient und gleichzeitig auf dem klassischen Roman Die Reise nach Westen basiert.

Der Titel soll für PC und “Mainstream-Konsolen” erscheinen (wir gehen mal stark von Xbox Series X und PlayStation 5 aus) und sieht im ersten Trailer durchaus vielversprechend aus:

Black Myth: Wukong soll eine vielfältige Auswahl an Waffen, eine interessante Story und verschiedene Klassen bieten. Außerdem arbeitet man wohl an einem Online-Koop-Modus.

Wie sich das Action-Rollenspiel spielen wird, sehen wir im folgenden Gameplay-Trailer:

Einen Releasetermin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch nicht, aber wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.