17. August 2022

BlizzConline – Event dieses Jahr komplett digital… und kostenlos!

Die BlizzCon ist für viele DAS Highlight des Jahres. Kein Wunder, war die Convention in der Vergangenheit ein Magnet für Extrem-Blizzard-Fans und jede Menge, gute Cosplay-Künstler. Große Ankündigungen, Weltpremieren und natürlich jede Menge Warcraft, Starcraft, Overwatch und Diablo haben die hauseigene Messe des Entwickler-Studios zu einer Konstanten im Kalender gemacht.

Doch dieses Mal ist natürlich alles anders. Inmitten einer anhaltenden Pandemie eine Show mit tausenden Fans abzufeiern ist keine gute Idee, wodurch die BlizzCon dieses Jahr zum reinen Digital-Event mutiert. Dieses hört auf den Namen BlizzConline und kann mit dem Smartphone, Laptop, PC usw. von zu Hause verfolgt werden.

Anders als in den vergangenen Jahren, in denen der digitale Zugriff ebenfalls möglich war, muss der geneigte Fan diesmal jedoch dafür kein Online-Ticket kaufen. Exakt, die BlizzConline ist komplett kostenfrei zu genießen! Aber wann denn nun?

Die BlizzConline findet am 19. und 20. Februar statt. Am 19.02. könnt ihr der Show ab 23:00 Uhr (MEZ) folgen, am 20.02. startet sie hingegen “schon” um 21:00 Uhr (MEZ).

Erwarten können wir ausführliche Präsentationen von Overwatch 2, Diablo IV und Diablo Immortal. Im speziellen um den Mobile-Titel ist es im vergangenen Jahr recht still geworden, jedoch lief vor Kurzem erst eine geschlossene Beta des Handy-Häckslers.

Folge und Teile uns: