11. August 2022

Control – PS5/Xbox Series X|S Upgrade erscheint später

Control Xbox One

Remedy’s Thriller-Hit Control zählt wohl zu den stärksten Releases der vergangenen Jahre. Wie zuvor angekündigt, sollte die für die neue Generation aufgewertete Version noch in diesem Jahr erscheinen. Das daraus nichts wird, sollte mittlerweile klar sein.

Nun wurde auf dem offiziellen Twitter-Kanal die Bestätigung gezwitschert, dass Control erst im kommenden Jahr auf Xbox Series X|S und PS5 verfügbar sein wird. Anbei der Tweet, der zudem mit einer kurzen Demonstration der 60fps Performance- und 30fps Graphics-Modi daherkommt. Letzteres addiert übrigens Ray-Tracing zu der ohnehin schon soliden Optik des Titels.

Wie dem Tweet zu entnehmen ist, erscheint das Upgrade digital am 02.Februar, die physische Kopie einen Monat darauf, am 02.März. Für Besitzer der Ultimate Edition wird das Upgrade ohne weitere Kosten automatisch vonstatten gehen.

Folge und Teile uns: