11. August 2022

Cyberpunk 2077 – Hotfix 1.12 ist verfügbar und wichtig

Mit dem lang ersehnten Titel Cyberpunk 2077 des polnischen Entwicklers CD Project RED scheint es noch immer nicht rund zu laufen. Es macht mittlerweile den Anschein als würden die beiden Begriffe “Cyberpunk 2077” und “CD Project RED” einfach nicht zusammenfinden.

Das Entwicklerstudio bemüht sich wirklich sehr, den verkorksten Release des SciFi-Rollenspiels wieder gut zu machen aber bekommt immer wieder Steine in den Weg gelegt. Manchmal auch durch sich selbst. So geschehen mit der vor Kurzem eingeführten Möglichkeit der Nutzung von Mods. Diese sorgte für eine so große Sicherheitslücke im Spiel, so dass es sogar Hackern möglich sein solle sich Zugriff auf den heimischen Computer der Nutzer zu verschaffen.

Der gestern veröffentlichte Hotfix 1.12 nimmt sich diesem Problem an. Dennoch warnt CD Project RED nochmals ausdrücklich vor der Nutzung von Mods in jeglicher Art.

Folge und Teile uns: