27. September 2020

Cyberpunk: Edgerunners – Netflix produziert Anime-Serie zum Rollenspiel

Cyberpunk

Besser spät als nie: Während des ersten Night City Wire zu Cyberpunk 2077 wurde auch eine Anime-Serie angekündigt, die im gleichen Universum spielen wird wie das von CD Projekt Red entwickelte Rollenspiel. Diese hört auf den Namen Cyberpunk: Edgerunners und wird von Netflix produziert. Für die Animationen zuständig ist das Studio Trigger Inc., den Machern von unter anderem Kill la Kill und Little Witch Academia.

Einen ersten Übersichts-Trailer könnt ihr euch folgend ansehen:

Und jetzt zu den schlechten Nachrichten: Cyberpunk: Edgerunners wird frühstens 2022 auf Netflix verfügbar sein. Wir werden uns also noch eine ganze Weile gedulden müssen.

Dafür rückt der Releasetermin von Cyberpunk 2077 immer näher. Am 19. November erscheint das Rollenspiel für aktuelle Konsolen und den PC. Den neuesten Trailer dazu könnt ihr euch hier ansehen.