27. September 2020

PlayStation Plus – Das sind die Spiele im Juli

Nachdem Microsoft mit den Games With Gold vorgelegt hatte, legt Sony nun nach. Dementsprechend gab man heute bekannt, auf welche Spiele man sich im Rahmen eines aktiven PlayStation Plus-Abonnements im Juli freuen darf. Da wir gleichzeitig des zehnten Geburtstag des Abo-Dienstes feiern, legt Sony noch ein drittes Bonus-Spiel drauf.

Dementsprechend warten im Juli bei PlayStation Plus:

Während gerade NBA 2K20 bei SpielerInnen und KritikerInnen nicht allzu gut ankam, konnte Rise of the Tomb Raider, Laras zweiter Ausflug seit dem Reboot der Reihe beinahe vollends überzeugen. Und auch das dritte Spiel im Bunde, Erica, kam bei den Fans des Genres sehr gut an.

Des Weiteren gab Sony bekannt, dass man anlässlich der Feierlichkeiten ein kostenloses Theme im PlayStation Store veröffentlichen wird. Außerdem plant man ein kostenloses PS Plus-Wochenende ab dem 4. Juli. Von 12:00 Uhr bis zum 5. Juli um 23:59 Uhr wird man den Multiplayer seines Lieblingsspiels auch ohne aktive PlayStation Plus-Mitgliedschaft spielen können.

Und wer sich für eine kleine Infografik zu den letzten 10 Jahren PlayStation Plus interessiert, wird folgend fündig: