25. September 2020

DIRT 5 – Video zeigt Euch Rennen auf gefrorenem See

DiRT 5

Die Verantwortlichen von Codemasters nutzen die Gunst der Stunde, um ein weiteres Gameplay-Video zum kommenden DIRT 5 der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dieses bringt es auf eine Laufzeit von knapp zwei Minuten und wir binden es extra für Euch in diese Meldung ein.

Schauplatz des actionlastigen Geschehens ist der, sich in New York befindende, East River. Dieser bildet in der kalten Jahreszeit ganz offensichtlich eine solch dicke Eisschicht, dass diese zu ausgiebigen Rennen einlädt. Ob mit einem Ford oder einem Peugeot, das Video zeigt wie es auf spiegelglatter Fläche zur Sache gehen kann.

Codemasters` Development Director Robert Karp spricht bei dem im Video zu sehenden “Ice-Breaker”-Event unter anderem von Mut und Können. Gewiss zwei Attribute die in dieser nicht alltäglichen Rennsituation auf die Fahrer zutreffen sollten. Darüber hinaus freut sich Karp darüber, dass DIRT 5 ein Launch-Titel der kommenden Xbox Series S/X sein wird.

Der Rallye-Titel DIRT 5 erscheint am 6. November 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Für die Xbox Series S/X wird der Titel dann am 10. November erscheinen, während man für Sony´s PlayStation 5 noch kein genaues Datum nennen kann. Schließlich wissen wir selbst noch nicht, wann der PS4-Nachfolger im hiesigen Handel erscheinen wird.