20. September 2020

DiRT 5 wird auf der PS5 einen 120fps-Modus bieten

DiRT 5

Wie Codemasters verraten hat, wird die PlayStation 5-Version des Rennspiels DiRT 5 selbstverständlich auch von der besseren Hardware profitieren. So erklärte Director Rob Karp in einem Interview, dass der Titel einen Option bieten wird, um ihn mit 120 fps laufen zu lassen.

Des Weiteren zeigte er sich vom neuen Controler der PS5, dem DualSense, beeindruckt:

Der DualSense ist großartig. Als wir die Tech-Demo laufen lassen konnten, kam das gesamte Studio und wollte mal ran. Er bietet etwas Neues und Einzigartiges, und wir haben festgestellt, dass er sehr gut zum Rennspiel-Genre passt. Gerade bei einem Spiel, das so eine Vielfalt an Inahlten und Autos bietet.”

Folgend könnt ihr euch noch den Ankündigungstrailer zu DiRT 5 ansehen:

DiRT 5 erscheint am 9. Oktober für PlayStation 4, PC und Xbox One. Es soll zu einem späteren Zeitpunkt auch für die PlayStation 5 und Xbox Series X veröffentlicht werden.