11. August 2022

Elden Ring – Auch auf YouTube ein voller Erfolg

Dass es sich bei Elden Ring, dem aktuellsten Geniestreich aus dem Hause From Software, um einen Erfolg auf ganzer Linie handelt, dürfte jeder wissen. Nicht nur aufgrund der 94er Bewertung auf Metacritic oder der Tatsache, dass sich das Open World-Spiel bereits über 13 Millionen Mal verkauft hat, ist es in aller Munde.

Wie jetzt bekannt wird ist Elden Ring auch ein riesengroßer Erfolg auf YouTube und stürzt sogar den Platzhirschen GTA 5 vom derzeitigen Thron. Der Twitteraccount YouTube Gaming verrät nun die offiziellen Views der Top 3 Videogames. Demnach kann From Software´s Elden Ring auf satte 3,4 Milliarden Aufrufe zurückblicken. Dicht gefolgt wird der Titel von GTA 5 und seinen 1,9 Milliarden Klicks. Etwas weiter abgeschlagen auf Platz Drei residiert The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit immerhin noch 638 Millionen Views.

Ebenfalls lesenswert: Elden Ring präsentiert sich im Launch-Trailer

Interessant ist der inhaltliche Umstand, dass nicht etwa Endboss Malenia am meisten auf YouTube hochgeladen worden ist. Im Gegenteil, es ist Margit, das Grausame Mal. Darüber hinaus drehen sich die meisten Charakter-Videos um den Samurai, der hier den Löwenanteil für sich beansprucht.

Was haltet ihr von dem massiven Erfolg von Elden Ring? Habt ihr euch eventuell sogar selber schon ein paar Videos auf YouTube dazu angesehen?

Folge und Teile uns: