29. November 2021

Grand Theft Auto: The Trilogy – Veröffentlichungstermin bekannt gegeben

Während wir uns noch immer die Frage stellen, wann GTA VI den jahrelangen Platzhirschen GTA V ablösen wird, scheint man bei Rockstar Games andere Pläne zu verfolgen. Im hauseigenen Online-Store startete jetzt die offizielle Vorbestellung zu Grand Theft Auto: The Trilogy. Während die digitale Version bereits am 11. November 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S veröffetlicht wird, müssen wir uns noch bis zum 6. Dezember 2021 gedulden um in den Genuss einer physischen Edition zu gelangen.

Derzeit ist die Vorbestellungsoption für Nintendo´s Switch noch ausgegraut, zeigt jedoch den 11. November dieses Jahres als Releasedate an. Dementsprechend ist anzunehmen, dass die Trilogie nicht als physische Version auf dem beliebten Handheld Halt machen wird. Egal, hauptsache alle Besitzer bekommen überhaupt die Chance durch Vice City zu streifen. Passend zur Ankündigung binde ich euch auch den neuen Trailer hierzu ein:

Zeit für nostalgische Erinnerungen

Ebenfalls lesenswert: GTA 6 – Wir kehren nach Vice City zurück

Teil der Neuauflagen-Sammlung sind die drei Titel Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City sowie Grand Theft Auto: San Andreas. Allesamt Perlen der Videospielgeschichte und riesen Zeitfresser! Rockstar Games hat allen drei Spielen eine saftige HD-Kur verabreicht. Demnach gibt es unter anderem Umgebungs-Upgrades, höher aufgelöste Texturen sowie eine neue Belichtung. Auf der offiziellen Webseite habt ihr die Möglichkeit, euch alle Verbesserungen anzusehen.

Werdet ihr bei der Trilogie zuschlagen und etwas in Nostalgie schwelgen? Meiner Meinung nach wäre eine Neuflage der ersten beiden Teile auch eine mega Sache! Oder?

Folge und Teile uns: