5. Dezember 2022

King’s Bounty II – Releasetermin wurde verschoben

Wie 1C Entertainment und Koch Media bekannt gegeben haben, wird das taktische Rollenspiel King’s Bounty II erst am 24. August diesen Jahres erscheinen. Den geplanten Releasetermin im März hatte man nicht einhalten können, weswegen sich das Team für einen späteren hat entscheiden müssen.

„Als Team mussten wir die schwierige Entscheidung treffen, die Veröffentlichung von King’s Bounty2 auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr 2021 zu verschieben, um sicherzustellen, dass das Team genügend Zeit hat, um die bestmögliche Erfahrung mit King’s Bounty zu liefern”, sagt Nikolay Baryshnikov, CEO von 1C Entertainment.

„Wir befinden uns derzeit in einem Stadium, in dem das Spiel vollständig und spielbar ist, aber wir brauchen mehr Zeit, um das Testen, Beheben von Fehlern sowie die Optimierung abzuschließen und die Verschiebung des Release-Termins gibt uns die kostbare Zeit, die von uns für ein so wichtiges Projekt, mit seiner ambitionierten, offenen Welt, seiner komplexen Erzählung, seiner tiefen rundenbasierten Taktik und seiner RPG-Mechanik, dringend benötigt wird“, sagt Denis Maltzev, Produzent von King’s Bounty II.

Als kleines Trostpflaster für alle Fans wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch folgend ansehen könnt:

King’s Bounty II erscheint am 24. August für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Dank Abwärtskompatiblität ist der Titel aber auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S spielbar.

Folge und Teile uns: