5. Dezember 2022

Mass Effect – Neuer Ableger im ersten Trailer

Im Rahmen der The Game Awards haben BioWare und EA nicht nur einen neuen Trailer zu Dragon Age 4 veröffentlicht, sondern auch einen ersten Trailer zur Fortsetzung von Mass Effect. Der Cinematic-Trailer zeigt dabei zwar nicht allzu viel, fängt aber die Atmosphäre der Reihe schon einmal sehr gut ein. Außerdem scheint sich zu bestätigen, dass der neue Ableger der SciFi-Rollenspielreihe die Ereignisse rund um Commander Shepard fortsetzen könnte. Die am Ende des Videos auftauchende Asari erinnert zumindest einmal eine dessen treue Begleiterin Liara.

Aber seht selbst:

Da sich Mass Effect noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung befindet, gibt es derzeit noch keinen Releasezeitraum. Auch für welche Plattformen der Titel erscheinen wird, ist nicht klar. Es ist allerdings davon auszugehen, dass PC, Xbox Series X und PlayStation 5 bedient werden.

Folge und Teile uns: