11. August 2022

Mortal Kombat 11 – Aktuelle Verkaufszahlen und weitere Neuigkeiten

Allem Anschein nach haben sich die NetherRealm Studios noch nicht von ihrem aktuellen Prügler Mortal Kombat 11 verabschiedet. Zwar wurde das Beat´em Up bereits im März 2019 für die verschiedenen Plattformen veröffentlicht, erfreut sich aber noch immer größter Beliebtheit.

Dies verdeutlichen auch aktuelle Verkaufszahlen zu denen Creative-Director Ed Boon ein paar Worte im Rahmen eines Twitterposts verliert. Demnach wanderten bis dato bereits über acht Millionen Exemplare über die Ladentheken und ein Rückgang sei laut Boon bisher nicht zu verzeichnen.

In dem Tweet heißt es weiter, dass es im Verlauf dieser Woche weitere Neuigkeiten zum kultigen Franchise und seinem aktuellen Ableger geben wird. Doch worum es sich im Detail handelt wurde derweil noch nicht in Erfahrung gebracht, da sich dass US-amerikanische Entwicklerstudio zum jetzigen Zeitpunkt noch in einen Mantel des Schweigens hüllt.

Doch zum Glück gibt es findige Dataminer auf diesem Planeten welche die unzähligen Codeschnipsel durchwühlen, um so viele Informationen wie möglich ans Tageslicht zu befördern. Demnach konnten die Miner im Quellcode von Mortal Kombat 11 bereits Hinweise auf einen neuen Story-DLC finden. Doch auch weitere Charaktere wie beispielsweise Mileena, Rain und ein Gast-Auftritt wurden zu Tage gefördert.

Wie gesagt ging Ed Boon selber noch nicht auf diese Informationen ein, weswegen es auch gut möglich sein kann, dass es im Laufe der Woche “lediglich” die Ankündigung der Next-Gen-Fassungen des Prüglers geben könnte. Wir sind gespannt und halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Das Beat´em Up Mortal Kombat 11 von den NetherRealm Studios ist für Nintendo Switch, PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erhältlich.

Folge und Teile uns: