27. November 2022

NBA 2K21 – Werft einen Blick auf die Next-Gen-Fassung

Bereits im September wurden die entsprechenden Fassungen von NBA 2K21 für die aktuelle Konsolengeneration – darunter die PlayStation 4 und die Xbox One – veröffentlicht. Zur nahenden Veröffentlichung der PlayStation 5 sowie der Xbox Series X und Series S wird es eine überarbeitete Version der Basketball Simulation geben.

Um euch und uns einen ersten Eindruck der neuen Variante zu geben veröffentlichte Publisher 2K Games kurzerhand ein Video das uns die ganze Pracht des Titels zeigt. Dabei wurde NBA 2K21 von Grund auf neu erarbeitet, um auch wirklich gut auf der nächsten Konsolengeneration performen zu können.

Das Video möchten wir euch keinesfalls vorenthalten:

In den knapp zwei Minuten Laufzeit zeigen uns 2K Games und Entwickler Visual Concepts allerlei Gameplay in hochauflösender, fast fotorealistischer Grafik. Unter anderem begleiten wir dabei den Dallas Mavericks Star Luca Dončić auf das Spielfeld und erleben das nachfolgende Spiel gegen die Golden State Warriors.

Mehr zeigt der Trailer nicht. Neue Features, gefixte Bugs oder ähnliches werden ebenfalls nicht angedeutet. Es geht rein weg um die optische Darstellung der neuen Version. Erscheinen wird NBA 2K21 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S zeitgleich mit deren Release im kommenden November. Alle Besitzer der Mamba Forever Edition werden in den Genuss eines kostenlosen Next-Gen-Upgrades kommen.

Folge und Teile uns: