2. Dezember 2020

PlayStation 5 – Ab diesem Zeitpunkt startet die neue Bestellphase

Ihr lest richtig. Am heutigen Donnerstag, den 19. November 2020 wird die PlayStation 5 offiziell in Deutschland veröffentlicht. Einige Glückspilze konnten eine oder mehrere Konsolen ergattern, während bei dem Großteil die Vorbestellungen wieder storniert worden sind.

Für diejenigen unter euch, die während den beiden vorherigen Vorbestellphasen leer ausgegangen sind kann sich das Blatt heute womöglich wenden. Denn sowohl Sony als auch Amazon stellen ein gewisses Kontingent an Konsolen zur Verfügung. Dies geht aus einem aktuellen Tweet hervor

Wer also sein Glück versuchen möchte, der sollte heute Mittag um 13:00 Uhr unbedingt auf Amazon.de vorbeischauen. Der Online-Riese bremst jedoch die Euphorie aller potenziellen Käufer. Zwar sei eine gewisse Anzahl an Konsolen für den Verkauf vorgesehen aber es kann nicht versprochen werden, dass alle Besteller auch eine solche erhalten.

Der Liefertermin der “neuen” PlayStation 5 könnte darüber hinaus in Richtung Januar oder Februar 2021 gehen. Aber hey, acht Wochen Wartezeit sind immer noch besser als 12 Monate.

Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen!

Folge und Teile uns: