2. Dezember 2020

“Happy Launch-Day, PlayStation 5” – Ein Blick in die Zukunft

Es ist nun soweit und die nächste Konsolengeneration ist nun endgültig auch im Rest der Welt angekommen. Nachdem Microsofts Xbox Series X und Series S bereits am 10. November weltweit auf den Markt kam, wurde Sonys PlayStation 5 am 12. November veröffentlicht. Allerdings musste sich der europäische Markt noch bis zum heutigen Donnerstag, dem 19.11.2020 gedulden.

Da nun zumindest ein Großteil der Vorbesteller und Glückpilze ihre Konsolen im Laufe des Tages in den Händen halten dürfen, freuen wir uns darüber euch allen – unabhängig der gewählten Plattform – einen Happy Next Gen-Launch-Day zu wünschen! Denn nun ist sie endgültig überall auf der Welt angekommen.

Ab sofort wird sich auch unsere Redaktion neben PlayStation 4-, Xbox One- und Nintendo Switch-Berichten ausgiebig der PlayStation 5 und Xbox Series S/X ausführlich widmen.

Rechnet dementsprechend in den kommenden Tagen mit ersten Reviews, Hands-On-Berichten und Videos! Denn sowohl Spider-Man: Miles Morales und Demon’s Souls als auch GodFall wollen in den Fokus gerückt und besprochen werden. Bleibt also gespannt. Wir sind es!

Wir von GameWire wünschen euch allen viel Spaß und eine gute Zeit! Egal ob ihr die neueste Xbox oder PlayStation bereits jetzt in den Händen haltet, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt. Auf die kommenden Jahre – und dass sie spannend und abwechslungsreich für uns alle werden!

Folge und Teile uns: