11. August 2022

PlayStation VR – Sichert euch hier den kostenlosen Adapter für die PS5

Wer eine PlayStation 5 ergattern konnte und gleichzeitig ein PlayStation VR-Headset inklusive Kamera zuhause hat, benötigt zur zukünftigen Nutzung einen speziellen Adapter, um die Geräte miteinander zu verbinden. Diesen kleinen Adapter, der er es ermöglicht die PS4-Kamera mit der PS5 zu verbinden, stellt Sony glücklicherweise kostenlos zur Verfügung. Allerdings müsst ihr euch dafür bei Sony registrieren.

Dazu klickt ihr einfach auf den folgenden Link und gebt in der entsprechenden Maske die Seriennummer eurer PlayStation VR ein.

PlayStation VR Seriennummer

Fordere deinen PlayStation Camera-Adapter hier an!

Die PlayStation 5 erscheint hierzulande am 19. November und es wird auch eine neue Kamera geben. Diese kann allerdings nicht für PS VR-Spiele genutzt werden, wer sein oder ihr Headset also weiterhin nutzen möchte, kommt um den Adapter leider nicht herum.

Folge und Teile uns: