17. August 2022

Resident Evil 8: Village – Neue Spielszenen im Video

Wir nähern uns mit großen Schritten dem lang ersehnten Release der PlayStation 5. In wenigen Tagen dürfen einige Glückliche selbst Hand anlegen und sich von der Next-Gen-Konsole überzeugen.

Sony nutzt die Gunst der Stunde und rührt kräftig die Werbetrommel. Obwohl es die PlayStation 5 (zumindest in Deutschland) zum Release nicht physisch im Handel zu kaufen gibt. Wie dem auch sei, ein neues Video befindet sich nun in den Weiten des World Wide Web.

Ein Promovideo, welches gleich zwei Spiele zeigt, die uns auf der kommenden Konsole erwarten werden. Einmal dürfen wir einen Blick auf Spider-Man: Miles Morales werfen und dann präsentiert uns die japanische Tennisspielerin Naomi Ōsaka neue Spielszenen zum kommenden Resident Evil 8: Village.

Wer jetzt hofft durch die gezeigten Szenen Neuigkeiten über den neusten Ableger des Horror-Franchise in Erfahrung bringen zu können, den muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen. Ab Minute 1:44 bekommen wir dafür mehr von der Spielwelt aus der First Person zu sehen und können gleichzeitig die unheimliche Stimmung auf uns wirken lassen.

Resident Evil 8: Village wird im Jahr 2021 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht. Aktuell spielt Capcom auch mit dem Gedanken, den Titel ebenfalls für die aktuellen Konsolen zu veröffentlichen.

Folge und Teile uns: