17. August 2022

Star Wars – Ubisoft arbeitet an Open World-Titel

Wie Lucarsfilm Games und Ubisoft bekannt gegeben haben, arbeitet man gemeinsam an einem neuen Spiel im Star Wars-Universum. Allzu viele Details liegen zum aktuellen Stand zwar noch nicht vor, es ist aber interessant zu beobachten, dass in Zukunft nicht mehr nur Electronic Arts für Spiele mit der beliebten Lizenz verantwortlich sein werden.

EA war und wird auch in Zukunft ein sehr strategischer und wichtiger Partner für uns sein“, so Sean Shoptaw, Senior Vice President of Global Games and Interactive Experiences bei Disney. “Aber wir haben das Gefühl, dass es noch Platz für andere gibt.

Allem Anschein nach wird der Spiel bei Ubisoft Massive entwickelt, also den Machern von The Division. Es ist davon auszugehen, dass die hauseigene Snowdrop Engine genutzt wird und wir uns auf ein Open World-Abenteuer freuen dürfen. Ob Multiplayer-Mechaniken ihren Weg ins finale Spiel finden werden, ist aktuell nicht bekannt.

Die Star Wars-Galaxie ist eine unglaubliche Quelle der Motivation für unsere Teams, innovativ zu sein und die Grenzen unseres Mediums zu erweitern“, heißt es von Ubisofts Yves Guillemot. Und weiter “Neue Welten, Charaktere und Geschichten zu erschaffen, die bleibende Teile der Star Wars-Lore werden, ist eine unglaubliche Chance für uns, und wir freuen uns, dass unser Ubisoft-Massive-Studio eng mit Lucasfilm Games zusammenarbeitet, um ein originären Star Wars-Abenteuer zu erschaffen, das sich von allem unterscheidet, was bisher gemacht wurde.

Es ist aktuell nicht bekannt, für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, wir gehen aber mal davon aus, dass PC, PlayStation 5 und Xbox Series X in jedem Fall bedient werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Folge und Teile uns: