6. Dezember 2022

Temtem – Neues Video zeigt weiteres Gameplay

Für uns alle sollte Pokémon ein Begriff sein und auf irgendeiner Art und Weise sollten wir auch schon mit den bunten Tierchen in Kontakt getreten sein. Sei es damals auf dem GameBoy mit den Editionen Rot, Blau oder Gelb. Oder aktuell auf dem Smartphone mit Pokémon Go. Das Spielprinzip ist uns allen bekannt.

Entwickler Crema werkelt derzeit an einem Spiel namens Temtem, welches sich stark an die kultigen Tierchen rund um Ash & Co anlehnt. In dem Titel von Crema haben wir es allerdings mit Monstern zu tun, die wir in gewohnter Manier züchten oder in Kämpfen gegeneinander antreten lassen können. Was wir von dem MMO erwarten dürfen, zeigt ein aktueller Gameplay-Trailer:

Das Gameplay wurde auf der PlayStation 5 aufgezeichnet, auf der sich Temtem demnächst in einer Early Access-Phase befinden wird. Genauer gesagt ab dem 8. Dezember 2020. Im Moment ist das interessante MMO bereits für den PC im Rahmen des Early Access verfügbar.

Bis wir jedoch Hand an das vollwertige Spiel legen dürfen, vergeht noch ein wenig Zeit. Denn erst im Laufe des nächsten Jahres soll das Monster-Pokémonspiel Temtem als Vollversion für Nintendo Switch, PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen.

Folge und Teile uns: