30. September 2020

The Dark Pictures Anthology: Little Hope – Releasetermin bekannt

Ursprünglich sollte Little Hope, der zweite Ableger der The Dark Pictures Anthology bereits in diesem Sommer sein Debüt feiern dürfen. Nun war es aber auch der Verschiebung zum Opfer gefallen und wurde bisher mit keinem offiziellen Veröffentlichungstermin bedacht.

Die Betonung liegt hier auf dem Wort “bisher”. Denn nun haben die Verantwortlichen von Publisher Bandai Namco die Katze aus dem Sack gelassen und den 30. Oktober 2020 als Releasedate in den Ring geworfen. Demnach müssen wir uns nicht mehr allzu lange gedulden, bis The Dark Pictures Anthology: Little Hope für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

Von offizieller Seite heißt es:

“Jedes neue Spiel in der The Dark Pictures Anthology liefert eine neue, cineastische Horrorerfahrung. Diese kann alleine oder in den Mehrspielemodi gespielt werden: “Gemeinsame Story” – teile dein Spielerlebnis online mit einem Freund und “Filmabend”, wo bis zu fünf Personen mit nur einem Controller spielen, der herumgereicht wird.”

“Little Hope ist das zweite Spiel der The Dark Pictures Anthology. Vier College Studenten und ihr Lehrer finden sich gefangen und isoliert in der verlassenen Stadt Little Hope wieder. Dort versuchen sie vor albtraumhaften Erscheinungen zu fliehen, die sie erbarmunglos aus dem undurchquerbaren Nebel verfolgen.”

Es scheint also, als wäre für den Spielertyp etwas dabei, ob Singleplayer oder Multiplayer. Einzige Voraussetzung: Ihr müsst Horror affin sein.

Wie Bandai Namco und Entwickler Supermassive Games weiter bekannt geben, wird Little Hope in insgesamt drei verschiedenen Editionen auf den dem hiesigen Markt veröffentlicht. Nämlich mit einer Standard-, einer Limited- und einer Collector´s Edition. Darüber hinaus sind weitere Vorbestellerboni bei diversen Händlern in Planung.

Werft einfach einen Blick in den offiziellen Bandai Namco Store um mehr über die genannten Editionen zu erfahren, welche sich im Kern nur minimal unterscheiden. Außerdem ist nur dort die Collector´s Edition vorbestellbar.