Earthlock 2 – RPG-Nachfolger offiziell angekündigt

Mit Earthlock: Festival of Magic hatten die Snowcastle Studios 2017 einen recht klassichen Vertreter des Genres veröffentlicht. Rundenbasierte Kämpfe, zumeist lineare Areale und eine bunte Heldengruppe erinnerten an die früheren Final Fantasy-Teile.

Mit Earthlock 2 wollen die Entwickler jedoch andere Wege gehen. Entstand Earthlock: Festival of Magic noch komplett in der Unity-Engine, wird Earthlock 2 in der Unreal-Engine beheimatet sein.

Außerdem wird man sich vom klassischen Gameplay lösen und primär auf Echtzeit-Kämpfe setzen.

Einen ersten Eindruck der visuellen Vision von Earthlock 2 könnt ihr im Trailer erhalten. Gameplay gibt es jedoch noch nicht zu sehen.

Earthlock 2 erscheint im Jahr 2022 für PC, PS5, Xbox Series X und auch noch PS4 und Xbox One.

Folge und Teile uns: