11. August 2022

Pokémon Brilliant DIAMOND & Shining PEARL – Remakes der DS-Spiele angekündigt

Ursprünglich für den Nintendo DS im Jahr 2007 erschienen, haben Nintendo und The Pokémon Company nun Pokémon Brialliant DIAMOND und Shining PEARL angekündigt.

Bis auf den kompletten Neubau von Grafik und Sound wird der Titel des Weiteren mit modernen Komfortfunktionen ausgestattet werden, setzt aber nicht auf den eher ausgewachsenen Stil von Pokémon Schwert & Schild, sondern sieht sich als klassische Umsetzung der Top-Down-Perspektive, mitsamt der etwas knuffigeren Figuren.

Einen Trailer gibt es natürlich auch. Dieser zeigt uns zu Beginn auch noch einmal, wie die beiden Titel denn vor 14 Jahren ausgesehen haben:

Pokémon Brilliant DIAMOND und Shining PEARL erscheinen Ende 2021 exklusiv für Nintendo Switch.

Folge und Teile uns: