17. August 2022

PSVR 2 – Sony kündigt Nachfolger offiziell an

Sony hat auf dem englischsprachigen hauseigenen Blog soeben den Nachfolger des PSVR-Systems offiziell angekündigt.

Obwohl man uns konkrete Details und gar Bilder noch schuldig bleibt, geht das Studio sowohl auf die benutzerfreundlichere Bedienung und den neuen VR Controller ein.

Wir erinnern uns zurück, obwohl es insgesamt ein solides System mit guten (wenn auch wenigen) Titeln im Portfolio darstellt, ist Sonys PSVR vor allem durch die Menge an Kabeln und Anschlüssen aufgefallen. Dies wird bei der PSVR2 der Vergangenheit angehören, da Sony hier verspricht, dass das System mit lediglich einem Kabel an die PS5 angeschlossen werden wird.

Des Weiteren wird der neue VR Controller angeteasert, der wohl Kernelemente des DualSense verwendet. Wir gehen daher davon aus, dass sowohl die Haptik, beispielsweise die Schultertasten, sowie die HD-Vibration auch im VR Controller zu finden sein werden.

Weitere Details bleibt man uns jedoch noch schuldig. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Folge und Teile uns: