23. September 2020

War Mongrels – Neues Realtime-Taktikspiel für PC und Next-Gen angekündigt

In der jüngsten Vergangenheit konnten sich Realtime-Taktik-Fans kaum über zu wenig Futter beschweren. Mit Desperados 3 und der Ankündigung der neu aufgesetzten Version von Commandos 2 kommt definitiv wieder Bewegung in das eingeschlafene Genre.

Nun haben die Entwickler von Destructive Creations einen Neuzugang angekündigt, der im kommenden Jahr erscheinen soll. War Mongrels nennt sich der Titel, der den zweiten Weltkrieg als Setting hernimmt und eine zusammengewürfelte Gruppe von Individuen gegen die Übermacht der Nazis ins Gefecht schickt.

In der isometrischen Perspektive darf gekämpft, geschlichen und sabotiert werden. Aber mehr dazu im Reveal-Trailer:

War Mongrels erscheint 2021 für PC, Current- und Next-Gen. Ob “Current-Gen” auch die Nintendo Switch inkludiert, ist nicht bekannt.