10. August 2020

Xbox Series X – Das sind die offiziellen technischen Spezifikationen

Series X Xbox BAnner

Während Sony-Fans eigenartige Taubenrätsel lösen müssen, in der Hoffnung eventuell einen Teil der Wahrheit hinter den technischen Spezifikationen der PlayStation 5 zu erhalten, teil Konkurrent Microsoft diese einfach höchst offiziell in einem Blog-Eintrag. Und so wissen wir nun endlich, was für ein Biest da in Form der Xbox Series X auf uns zukommt.

Und das sind die offiziellen technischen Spezifikationen in der Übersicht:

Im weiterführenden Teil des Blod-Eintrags geht Microsoft darauf ein, dass es künftig zu keinerlei Latenz mehr zwischen Eingabegerät und Konsole, bzw. Fernsehgerät / Monitor kommen soll. Zudem werden die Vorteile des Raytracing anhand von Bildern gezeigt. Angewandtes Raytracing könnte beispielsweise Minecraft in einem völlig neuen Licht erstrahlen lassen. Aber seht selbst:

Weitere Informationen findet ihr hier auf der offiziellen Seite.