27. September 2020

Super Mario – Remaster und neue Titel für Nintendo Switch in Aussicht

Super Mario galaxy Banner

Aktuell mag das noch ein Gerücht sein, aber es sieht so aus, als könnten wir noch in diesem Jahr anlässlich der Feierlichkeiten des 35. Geburtstags von Super Mario Bros. zahlreiche Remaster-Versionen bekannter Super Mario-Spiele für die Nintendo Switch erscheinen.

Offiziell hat Nintendo zwar noch keine entsprechende Ankündigung gemacht, aber mehrere Magazine – darunter auch Eurogamer – berufen sich auf eigene Quellen, die einen Fokus Nintendos auf den weltberühmten Klempner versprechen.

So können wir – sollten sich die Gerüchte als wahr herausstellen – mit einem Remaster des Wii-Titels Super Mario Galaxy und einer aktualisierten Version von Super Mario 3D World (WiiU) rechnen. Letzteres soll sogar um neue Levels erweitert worden sein.

Zudem soll sich aktuell ein neuer Ableger der beliebten Paper Mario-Reihe für Nintendo Switch in Entwicklung befinden. Gematsu berichtet unter anderem davon, dass wir uns zusätzlich auf ein Remaster von Super Mario Sunshine und Super Mario freuen dürfen.

Ob es bei diesen Titeln bleibt, oder noch weitere, bzw. eventuell gänzlich andere oder auch gar keine der genannten Titel veröffentlicht werden, ist aktuell nicht bekannt. Das wissen wir erst, wenn Nintendo diese offiziell ankündigt.

Aufgrund der unterschiedlichen Berichte unterschiedlicher Quellen, ist allerdings davon auszugehen, dass sich diese Meldung als wahr herausstellt.