11. August 2020

Thimbleweed Park erhält kostenloses Mini-Sequel

Thimbleweed Dolores

Ron Gilbert, Schöpfer der kultigen Monkey Island-Reihe und des Adventures Thimbleweed Park, hat zu letzterem ein kostenloses Quasi-Mini-Sequel veröffentlicht, das ab sofort for PC erhältlich ist. Ihr könnt den Titel dementsprechend via Steam oder dem Epic Games Store laden. Da es sich dabei um ein Standalone-Abenteuer handelt, müsst ihr die Vollversion des Spiels nicht besitzen.

Ursprünglich handelte es sich bei Dolores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure – so der komplette Name – um einen Prototypen der neuen Engine Gilberts. Doch dieser wuchs in Zeiten der Isolation zu einem eigenständigen kleinen Titel.

So schreibt Gilbert in einem offiziellen Blog-Eintrag: “Während ich dies am 9. Mai des Jahres 2020 schreibe, ist die Pandemie noch lange nicht vorbei. Viele Menschen gehen mit Isolation, Angst, Social Distancing und dem Horden von Toliettenpapier unterschiedlich um. Ich habe ein Spiel entwickelt. Es hat mir dabei geholfen nicht verrückt zu werden.

Einen Trailer zum Mini-Adventure könnt ihr euch folgend ansehen: